Wir vom Resser Moor

Über Uns

MoorGemeinsam mit unseren Tieren leben wir in der Wedemark, dicht am Bissendorfer/Resser Moor – nahe Hannover und doch ausgesprochen ländlich. Unsere Tiere: Das sind nicht nur die Hunde, sondern auch Katzen, Hühner, Enten, Gänse, Tauben und manches mehr. Alle zusammen erleben wir Tag für Tag die Abenteuer einer bunten „Großfamilie“; eine Familie, bei der jeder und jedes bestens miteinander klar kommt.

Garten
Unsere Hunde – und mit ihnen die Welpen – haben Zugang zu Hof und Wiese. Dort tummeln sie sich täglich und lernen all die anderen Tiere kennen. Wir als Züchter sind immer mitten im Geschehen. Spielen, kleine Lerneinheiten, Fellpflege, Leinengänge: Das alles und vieles mehr ist Tagesprogramm und fordert den Nachwuchs teils ebenso wie es
die Entwicklung der Kleinen fördert. Und was für die Welpen gilt, gilt natürlich auch für die Großen.Huehner

Die Ziele unserer Zucht: vor allem Gesundheit, Langlebigkeit, Robustheit, ein vorzügliches Wesen. Den Grundsock dafür haben wir mit der Auswahl der Zuchthündinnen gelegt. Erforderliche rassespezifische Untersuchungen und Kontrollen durch Fachtierärzte sowie Begutachtungen durch Zuchtwart und Zuchtrichter, Wesensteste und Ausbildungen – das alles ist für uns selbstverständlich und steht nachweislich regelmäßig auf der Tagesordnung.Zucht

Seit über zehn Jahrehalten und züchten wir erfolgreich Hunde im Deutschen Rassehunde Club e.V.

Der Verband unterstüzt uns in züchterischen Angelegenheiten, erstellt die Papiere, überwacht und prüft unsere Zuchtstätte. Die letzte Prüfung fand dieses Jahr statt und wir wurden mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet!